In allen Lebenslagen klare Horizontsicht, Kurs, Höhe und Fahrt halten, weiter Blick nach vorn!

 

Expertin für Human Capital und Talent Management

Als Expertin für Human Capital Management verfüge ich über langjährige Erfahrung in globalen Unternehmen beim Aufbau und der Leitung von Personalfunktionen, die signifikant zum Unternehmenserfolg beitragen.

Permira Beteiligungsberatung

Für Permira, eine global expandierende europäische Private Equity Beratung, entwickelte ich das Konzept für ein weltweit einheitliches und professionelles Human Capital Management, baute dieses auf und leitete es knapp fünf Jahre.

Booz & Company

(vormals Booz Allen Hamilton)

Aufbau und Leitung des internen Personalwesens in Deutschland, später für ganz Europa und den Nahen Osten. Leitung eines Teams von 25 europäischen Human Resources Professionals. Insgesamt war ich 17 Jahre für Booz & Company tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich den Kellogg/WHU Executive MBA.

McKinsey & Company

Wirtschafts-Lektorin und Übersetzerin in der Unternehmensberatung

CSIR

(Council for Scientific and Industrial Research)

Liaison Officer im Bonner Verbindungsbüro: Organisation von Besucherprogrammen,
Bearbeitung von Bewerbungen, Literaturrecherchen und Übersetzungen

Studium

Kellogg/WHU Executive MBA Programm in internationalem Management,
Kellogg Graduate School of Business in Evanston/WHU Koblenz

Lehramtsstudium für Englisch/Französisch an Gymnasien
Universität Bonn, 1. Staatsexamen

Weiterbildung

Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Management, Leadership, Organisationspsychologie und Beratung, z.B. in den letzten Jahren

Senior Women’s Leadership Program (Kellogg Graduate School of Business,
Northwestern University, Evanston, USA)

Kommunikationspsychologie bei Friedemann Schulz von Thun

Qualifizierungsprogramm Diskursive Beratung bei Metaplan in Quickborn

Sprachen

Ich arbeite international auf Deutsch und Englisch. Außerdem spreche ich fließend Französisch und verfüge über solide Grundkenntnisse in Spanisch und Italienisch.

Fliegen

2007 Beginn der Ausbildung zur Privatpilotin, Lizenzerhalt im März 2008
(PPL JAR-FCL für einmotorige Propeller-Maschinen)

März 2009 bis April 2010 Instrumentenflug-Ausbildung

Insgesamt ca. 400 Flugstunden